Eckart von Hirschhausen auf dem X-tra Platz vor der Kreuzkirche: Kabarett und Talk am 13.9. ausverkauft

„Sunday for Future: Gesunde Erde – gesunde Menschen“

Artikelbild Eines der großen Thema unserer Zeit: die Bonner Veranstaltung will Zeichen setzen in die Gesellschaft und auch die Kirche. Es geht um die Bewahrung der Schöpfung (Foto: Julian Feldmann)

Eckart von Hirschhausen: „Sunday for Future: Gesunde Erde – gesunde Menschen“. Kabarett und Talk mit namhaften Multiplikatoren quer durch die Generationen und Gesellschaft. Der Arzt und Comedian, Gründer der Stiftung „Gesunde Erde – Gesunde Menschen“ spricht über Klimaschutz vor Ort mit jungen Ärztinnen und Ärzten von „Health for Future“ aus Bonn, Dr. Gerd Landsberg (Hauptgeschäftsführer Deutscher Städte- und Gemeindebund), Staatssekretär Jochen Flasbarth (Bundesumweltministerium aus Berlin). Superintendent Dietmar Pistorius (Bonn) und weiteren Menschen quer durch die Gesellschaft und Generationen.

Dazu präsentiert Eckart von Hirschhausen Höhepunkte aus seinem aktuellen Kabarett-Programm „Endlich“ mit dem wunderbaren Christoph Reuter (Piano).

Artikelbild Eintritt frei, Begeisterung und Engagement für das wichtige Thema sind gerne mitzubringen. Herzlich willkommen!

Die Bonner Veranstaltung stimmt ein auf den globalen Klimastreik- und Aktionstag am 25. September 2020 und möchte über Bonn hinaus ein Zeichen setzen und Anstöße geben in die Gesellschaft wie in die Kirchen.

Tickets ganz einfach hier

Die Veranstaltung ist kostenlos. Anmeldung ist aber erforderlich. Kartenvergabe nach Eingang am einfachsten hier: https://vivenu.com/event/eckart-von-hirschhausen-sunday-for-future-gesunde-erde-gesunde-menschen-m7xq

Ticket bitte ausdrucken oder auf dem Smartphone vorhalten.

Haben Sie keinen Online-Zugang oder Probleme, können Sie Karten auch über diese Mailadresse beim Evangelischen Forum Bonn bestellen: info@evforum-bonn.de Bitte mit Adresse laut Coronaschutzkonzept und ggffls. Info, ob mehrere Personen einen Hausstand bilden).

ZEIT: Sonntag, 13. September 2020 (15.00 - 17.00 Uhr)
ORT: X-tra Platz Bonn - Bühne vor der Kreuzkirche am Kaiserplatz, Bonn-Zentrum

(Bei Regen kann die Veranstaltung in die Kreuzkirche ausweichen.)

Einlass ab 14.15 Uhr

Veranstalter: Evangelischer Kirchenkreis Bonn in Kooperation mit der Stiftung „Gesunde Erde – Gesunde Menschen“

Infos zum X-tra Platz: Sicherheitskonzept in Corona-Zeiten usw. hier