12.10.2018

Alttext
Kirche in 1Live | Schneider

Land in Sicht!

Heute vor 526 Jahren gab es dieses Signal auf einem Schiff vor einer Inselgruppe der Bahamas. Keine Sekunde zu früh. Eine Meuterei stand kurz bevor, weil niemand der Mannschaft jemals so lange unterwegs war, ohne Land zu sehen. Über einen Monat lang nur Wasser. Doch sie wurden belohnt. Christoph Columbus und seine Crew hatten gerade Amerika entdeckt. Das wusste allerdings noch niemand von ihnen. Sie wollten eigentlich einen neuen Seeweg nach Indien ausfindig machen und waren erstmal froh, überhaupt Land zu sehen.

Sowas ist mir auch schon passiert. Da warte ich wochenlang auf die Zusage für einen Job, schippere ewig auf dem Meer der Unsicherheit, hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. Und auf einmal kommt ein Jobangebot um die Ecke, das ich nie erwartet hatte. Wahnsinn! Es müssen aber nicht immer die großen Dinge, des Lebens sein, die unverhofft entdeckt werden.

Nichts ist schöner, als wenn der Alltag durch überraschende Momente erhellt wird. Bei einem Krisengespräch zum Beispiel. Wenn man entdeckt, dass der andere doch gar nicht so fies ist, wie ich immer dachte. Oder wenn die Spülmaschine ausgeräumt wird, obwohl ich eigentlich WG-Küchendienst hätte.

Ich wünsche euch heute ganz viele unerwartete Entdeckungen.

Sprecherin: Alexa Christ