"Montagsvortrag" mit dem neuen Bonner Militärdekan Uwe Rieske

Artikelbild
Der neue Bonner Militätdekan Dr. Uwe Rieske spricht im Rahmen der inspirierenden Reihe "Montagsvortrag" der Evangelischen Kirchengemeinde Hardtberg am 13. Mai 2019 um 19.30 Uhr in den Gemeindesaal der Matthäikirche in Bonn-Duisdorf.

"Kirche und Flecktarnzeug – Von der Notfallseelsorge zur Seelsorge in der Bundeswehr" ist das Thema im Gemeindesaal (Gutenbergstr. 10, 53123 Bonn-Duisdorf). Dr. Uwe Rieske ist jüngst aus der evangelischen Notfallseelsorge, er war dort landeskirchlicher Leiter dieser Arbeit, in die Militärseelsorge auf der Bonner Hardthöhe gewechselt. Pfarrer Rieske skizziert die Aufgaben der Militärseelsorge in einer sich wandelnden Bundeswehr, in der Auslandseinsätze sowie die Abwehr gegen Cyberangriffe und hybride Kriegführung neue Herausforderungen darstellen.

Der Eintritt ist frei.

Weitere Infos: www.hardtberggemeinde.de