30.11.2021

Familienkirche und neue Lesepredigt in der Auferstehungsgemeinde Duisburg Süd

Artikelbild

Die evangelische Auferstehungsgemeinde Duisburg Süd lädt wieder zur Familienkirche ein, die am 2. Advent, 5. Dezember 2021 um 11 Uhr in der Huckinger Kirche, Angerhauser Str. 91, Johannes, dem Täufer auf der Spur ist. Zum Mitnehmen gibt es dort und im Gemeindezentrum in Ungelsheim die neue, gedruckte Lesepredigt für den Monat Dezember.

Zur Familienkirche sind vom Krabbelkind bis zu den Konfis alle Kinder und Jugendlichen herzlich eingeladen. Eltern und Großeltern dürfen den Gottesdienst - für sie gilt die 3G-Regel - gerne mitfeiern. Natürlich wird auch wieder gebastelt und auf die Eltern und Großeltern wartet eine Tasse Kaffee oder Tee, wenn die Kinder in der Mitte der Familienkirche in ihre Gruppe gehen.

Die monatlichen Lesepredigten, die es seit Beginn der Pandemie gibt und die gedruckt in wettergeschützten Kästen vor den beiden Gotteshäusern ausliegen, haben aber immer noch viel Zuspruch. Aktuell ist dort die Lesepredigt für Dezember zu finden, in der Pfarrer Bodo Kaiser einen positiven Blick auf die „Wartezeit“ des Advent anbietet. Rund 100 gedruckte Exemplare pro monatlicher Lesepredigt werden für die Behälter an der Kirchen in Huckingen, Angerhauser Str. 91, und der Auferstehungskirche in Ungelsheim, Sandmüllersweg 31, benötigt. Manche nehmen den Ausdruck nach dem Gottesdienstbesuch mit, andere im Vorbeigehen auf ihrem Weg durch den Stadtteil. Die Lesepredigten - auch ältere - gibt es zudem als PDF auf der Homepage der Gemeinde (https://evaufdu.de) zum Download.

Mehr Infos zur Gemeinde und zum Gottesdienstformat Familienkirche gibt es bei den Pfarrern der Gemeinde, Rainer Kaspers (0203 7297702) und Bodo Kaiser (0203 / 60847747).

Kirchenkreise ©  Kirchenkreise