Freiheit.Glauben.Grundgesetz: Drei Fragen an Präses Manfred Rekowski

Vor der Veranstaltung Freiheit. Glauben. Grundgesetz am 19. Mai in der Kreuzkirche, hält Manfred Rekowski, Präses der Evangelische Kirche im Rheinland, um 10 Uhr den Gottesdienst. Im Video spricht er über die verbindung zwischen Religion und Demokratie.

Vor der Veranstaltung Freiheit. Glauben. Grundgesetz - veranstaltet vom Evangelischen Forum und dem Katholischen Bildungswerk im Rahmen der Bonner Tage der Demokratie - am 19. Mai in der Kreuzkirche, hält Manfred Rekowski, Präses der Evangelische Kirche im Rheinland, um 10.00 Uhr den Gottesdienst. Im Video erzählt er, warum Religionsfreiheit wichtig ist, welche Rolle Religionen in einer Demokratie spielen und was er sich für die Zukunft der Demokratie wünscht. Schauen Sie selbst.