Präsident des Bonner SC hält Kanzelrede

Artikelbild
In der Reihe Kanzelreden begrüßt das Evangelische Forum am Sonntag, den 21. Juli 2019 um 18.00 Uhr Prof. Dr. Dirk Mazurkiewicz in der Kreuzkirche. Unter dem Titel "Gemeinsam löwenstark" spricht der Vorsitzende des Bonner SC über Werte im Leistungssport.

Mazurkiewicz leitet den Betriebswirtschaftsstudiengang Sportmanagement am RheinAhrCampus der Hochschule Koblenz und ist außerdem seit 2015 Vorstandsvorsitzender des Fußballregionalligisten Bonner SC. Seine Rede steht unter dem Titel: „Gemeinsam löwenstark – Werte und das gemeinsame Tun im Leistungssport“. Im Rahmen der Prominentenreihe „Kanzelreden“ spricht Mazurkiewicz am Sonntag, 21. Juli, 18.00 Uhr in der Kreuzkirche am Kaiserplatz (Bonn-Zentrum) über das Bibelwort „Viele Gaben – ein Geist. Viele Geister – ein Leib.“ aus 1. Korinther 12. Musikalisch gerahmt wird die Kanzelrede Reza Beys am Piano.

Zur Veranstaltungsreihe

Zu der Veranstaltungsreihe „Kanzelreden in der Kreuzkirche“ werden regelmäßig Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens eingeladen, einen selbst gewählten Bibeltext aus ihrer persönlichen Perspektive auszulegen. Die Reihe „Kanzelreden“ ist eine Kooperation der Kreuzkirchengemeinde und des Evangelischen Forums Bonn. Die etwa einstündige Veranstaltung schließt mit einem offenen Gespräch mit der Rednerin unter der Empore in der Kirche. Der Eintritt ist frei.