25 Jahre im Dienst der Kirche

Bildunterzeile
Glück- und Segenswünsche zum 25-jährigen Ordinationsjubiläum für Pfarrerin Katrin Schirmer: Superintendent Hillebrand überreichte die Urkunde im Haus der Kirche.

Ihr 25-jähriges Ordinationsjubiläum feiert Pfarrerin Katrin Schirmer aus der Evangelischen Kirchengemeinde Speldorf. Superintendent Gerald Hillebrand überreichte die Urkunde der Evangelischen Kirche im Rheinland im Mülheimer Haus der Kirche. Von einer Feier in größerem Rahmen wurde aufgrund der Pandemie abgesehen. Pfarrerin Katrin Schirmer ist seit dem 5. Dezember 2000 in Speldorf im Dienst. Zuvor war sie drei Jahre als Pfarrerin zur Anstellung in Aachen tätig und arbeitete ein Jahr lang in der US-amerikanischen Partnerkirche United Church of Christ (UCC) in North Carolina.

Die Ordination erhalten Pfarrerinnen und Pfarrer nach Abschluss ihres Vikariates. Pfarrerin Schirmer wurde am 5. Oktober 1996 in Bonn-Beuel ordiniert. Mit der Ordination ist die offizielle Beauftragung zur Predigt und zur Verwaltung der Sakramente verbunden, die Ordinierten verpflichten sich auf die Bekenntnisse der Kirche.

Kirchenkreise ©  Kirchenkreise