Neue Kirchennacht-Taschen da!

Artikelbild
Ab sofort gibt es im Kirchenpavillon am Kaiserplatz neue Taschen der beliebten Serie Bonner Kirchennacht. "Eine schöner als die andere", sagt Pfarrerin Ulrike Verwold, die die so alltagstauglichen Schmuckstücke in Auftrag gegeben hat.

Die nächste Bonner Kirchennacht steigt übrigens am Freitag, 19. Juni 2020 mitten im großen Festreigen des Beethovenjahres als eine lange Nacht der Kirchenmusik und mehr. Unter dem Motto "Götterfunken". Da kommen zur Einstimmung die neuen Taschen jetzt gerade recht.

Artikelbild Musik, Andacht, Stille, Lesung, Theater und viel, viel mehr: die KIrchennacht berührt alle Sinne und 2020 auch Werk und Leben von Ludwig van Beethoven zu dessen 250. Geburtstag

Die trendigen aus den Bannern der letzten Kirchennacht produzierten Trage- oder Umhängetaschen wurden von der Textilabteilung der Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung in Bruchsal e.V. gefertigt. Sie kosten je nach Größe zwischen 20 und 30 Euro. Alle Taschen tragen erkennbar den Flair der einzigartigen ökumenischen Kirchennacht, alle zwei Jahre das geistliche Großereignis für Bonn und die Region. Welcher Teil der großen Werbebanner  verarbeitet wurde, ist eher zufällig und das gibt jeder Tasche ihre ganz eigene Handschrift. Manche haben auch Innenfächer. Alle sind regenfest.

Ein Geschenk für einen guten Zweck und mit der Botschaft: Nachhaltigkeit ist auch mir wichtig! Suchen Sie sich die schönste und für Sie passendste aus: Montags bis freitags, 10.00 - 18.00 Uhr im Kirchenpavillon im Bonner Zentrum vor der Kreuzkirche am Hofgarten – solange der neue, aber nur kleine Vorrat reicht.