Trauer um Annelene Mittring

Artikelbild
Die evangelische Kirche in Bonn trauert um Annelene Mittring, viele Jahre Mitglied im Kreissynodalvorstand des Kirchenrkreises Bonn und sehr engagiert unter anderem im christlich-jüdischen Dialog. Superintendent Eckart Wüster schreibt:

"Wir im Evangelischen Kirchenkreis Bonn sind traurig, dass wir Abschied nehmen müssen von Annelene Mittring (* 19. September 1933, + 3. Februar 2019) Als Mitglied des Kreissynodalvorstandes haben wir sie viele Jahree als einen sehr zugewandten und einladenden Menschen erlebt. Sie hat mit den Menschen, denen sie begegnet ist, gesprochen, diskutiert und ihnen dabei stets zugehört. Sie war an kirchlichen und gesellschaftlichen Fragen in hohem Maße interessiert. Vor allem der christlich-jüdische Dialog lag ihr am Herzen. Viele von uns haben mit ihr Freundschaft geschlossen.

Nach ihrem Ausscheiden aus dem Kreissynodalvorstand war sie weiterhin ehrenamtlich in ihrer Kirchengemeinde, im Kirchenkreis und für den Kirchenkreis in der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit in Bonn, für die Gedenkstätte und bei den jährlichen, ökumenischen Gottesdiensten im Frauenmuseum aktiv.

Gemeinsam mit ihrem Mann, dem sie nun so schnell gefolgt ist, hat sie das Leben im Pfarrhaus der Friedenskirchengemeinde geprägt. Als Kirchenmusikerin war ihr die Musik ein besonderes Anliegen.

Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen, die nun in kurzer Zeit den zweiten Elternteil verabschieden müssen. Wir wünschen ihnen für die kommende Zeit von Herzen Kraft und Trost. Wir wollen dabei die Hoffnung bewahren, dass Gott uns allen Leben schenkt, das auch im Tod Bestand hat. Jesus spricht: Ich bin die Auferstehung  und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt. (Johannes 11, 25)"

Pfarrer Eckart Wüster, (Superintendent des Kirchenkreises Bonn)

Die Trauerfeier am Samstag, den 9.Februar 2019 um 10.30 Uhr in der evang. Friedenskirche in Bonn.Kessenich (Franz-Bücheler-Straße 10). Anschließend Beisetzung auf dem Südfriedhof, Servatiusstr. 13