Presbyteriumswahl

Kandidatinnen / Kandidaten gesucht

Liebe Gemeindeglieder!

Bis zum 26. September 2019 müssen wir eine Vorschlagsliste für Kandidatinnen und Kandidaten für die Presbyteriumswahl am 1. März 2020 festlegen. Aktueller Stand ist, dass nicht alle PresbyterInnen ihr Amt fortführen möchten und wir mindestens fünf neue Menschen suchen, die sich vorstellen können, sich für die Evangelische Kirchengemeinde Unterrath-Lichtenbroich zu engagieren.

Das Presbyteramt ist ein Leitungsamt, in dem das Gemeindeleben aktiv mitgestaltet werden kann. Dafür sind
viele unterschiedliche Gaben hilfreich. Es ist auf eine sinnvolle Aufgabe und es ist vieles gerade bei dem Neustart der Kirchengemeinde möglich anzuregen.

Wenn Sie Interesse haben, Fragen zur Organisation oder dem Zeitaufwand, sprechen sie gerne Pfarrer Axel Weber und mich an. Wir suchen Lösungen wie eine gemeinsame Arbeit möglich ist.

Wir brauchen Ihre Unterstützung für ein reiches Gemeindeleben! Es sei Ihnen ans Herz gelegt, es sich einmal zu überlegen, ob dieses Amt für Sie vorstellbar ist.

Pfarrerin Dorthe Schmücker