Evangelische Akademie im Rheinland

Die Evangelische Akademie im Rheinland bietet im „Haus der Begegnung“ in Bonn Tagungen, Fachgespräche und Tagesveranstaltungen an.

Akademiearbeit vermittelt zwischen Kirche und Gesellschaft, thematisiert gesellschafts- und kirchenpolitische Fragen sowie Herausforderungen für die Lebenswelt in der modernen Gesellschaft und führt Interessierte und Multiplikatoren aus den unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen zum Dialog zusammen.

Die Themenbereiche der Evangelischen Akademie im Rheinland sind:

Die Akademie bietet neben bewährten Angeboten Tagungen zu neuen Themenfeldern an, so zu Europa oder zum Gespräch zwischen Theologie und Naturwissenschaften. Auch die Auseinandersetzung mit dem Verhältnis von Wirtschaft und Ethik sowie Kunst und Spiritualität im 21. Jahrhundert und die Dialoge mit dem Buddhismus und dem Islam wurden verstärkt. Zu den mehrtägigen Veranstaltungen kommen weitere Formen der Begegnung, Abendgespräche, Ausstellungen und Kooperationen mit anderen Partnern hinzu.

EKiR ©  EKiR