Weihnachten anders: Die Kirchenzeitung PROtestant auf Spurensuche in Bonn und der Region

Bildunterzeile
Wie erleben Menschen Weihnachten, die nicht „alle Jahre wieder“ so feiern werden oder können, wie sie das schon immer gemacht haben? Das fragt die Kirchenzeitung PROtestant ...

und lässt Angehörige zu Wort kommen, die gerade einen lieben Menschen verloren haben oder christliche Flüchtlinge, die zum ersten Mal Weihnachten in Deutschland feiern oder einen Bonner Pfarrer, der dieses Jahr erstmals als Bordseelsorger ein Kreuzfahrtschiff durch die Karibik begleitet.

Die Kirchenzeitung aus Bonn und Region begibt sich auf Spurensuche „Weihnachten anders“ und spricht auch mit dem Chefkoch im Prälat Schleich-Haus, der Anlauf- und Schlafstelle für Obdachlose in Bonn. 500 „Festmenüs“ plant er für Heiligabend: „Steak statt Sülze“ lautet sein Speiseplan. Zudem bietet PROtestant eine Übersicht über besondere Gottesdienste in den Weihnachtstagen für Menschen in Bonn und der Region, die das Fest von Frieden und Versöhnung sich einen Ton anders wünschen: von Jazz-Meditationen in der Christnacht bis zur Feier der Bahnhofsmission auf dem Bonner Hauptbahnhof.

Die Zeitung PROtestant erscheint drei Mal im Jahr mit einer Auflage von 6.500 Exemplaren. Sie kann kostenlos bezogen werden: Evangelischer Kirchenkreis Bonn, Adenauerallee 37, 53113 Bonn (Tel.: 0228 / 6880 300, presse@bonn-evangelisch.de). Herausgeber sind die Kirchenkreise An Sieg und Rhein, Bonn sowie Bad Godesberg-Voreifel.

Die aktuelle Ausgabe Nr. 58 (Weihnachten 2016) auch online zum Nachlesen: www.protestant-bonn.de