Konfirmation 2024

Artikelbild

In diesem Jahr fand die Konfirmation am 5. Mai in Form von zwei Gottesdiensten mit drei Konfirmanden (Annika Bünker, Zoe Gerlach und Laurens Jede) und vier Konfirmanden (Laura Albrecht, Jannick Höblich, Erik Lüscher und Noel Rath) sowie ihren Angehörigen statt. Die Gemeinde, vertreten durch das Presbyterium, gratuliert den Konfirmanden herzlich! Presbyter Jan Dittmann sprach ein Grußwort und übergab die Konfirmationsurkunden zusammen mit einem kleinen Geschenk. Die Konfirmanden 2024 waren der letzte Jahrgang, der eineinhalb Jahre lang jede zweite Woche zur Christuskirche Plaidt zum Konfirmationsunterricht gegangen ist. Zukünftig findet der Unterricht nach dem skandinavischen Modell in Form von zweiwöchigem Blockunterricht sowie Einzelterminen statt. Im Juli startet der erste Jahrgang in einem Ferienhaus im Hunsrück. Das Presbyterium hofft, damit die Jugendlichen mit ihrem immer länger dauernden Schulunterricht zu entlasten. Informationen zum neuen Konfi-Modell erhalten Sie bei Gemeindepädagoge Cameron Conrad unter Tel. 0157-53343350.

[caption id="attachment_680" align="alignnone" width="2560"] Fotograf: Jan Dittmann[/caption]