25.03.2024

Achtsames Pilgern auf dem niederrheinischen Jakobsweg: Einladung zum gemeinsamen Entschleunigen

Artikelbild

Entschleunigung, den eigenen Gedanken Raum geben, die frische Luft genießen und neue Wege entdecken. Das ist es, was eine Gruppe um Ines Auffermann aus der Evangelischen Kirchengemeinde Duisburg Neudorf-West beim Pilgern regelmäßig entdeckt. Nun laden sie Interessierte ein, am Samstag, den 6. April 2024, einen weiteren Abschnitt des niederrheinischen Jakobsweges mitzugehen und ähnliche Erfahrungen zu machen. Der Weg führt diesmal von Xanten nach Rheinberg. „Hier können wir die frische Luft genießen, manches aus einem neuen Blickwinkel betrachten und unseren Gedanken Raum geben“, sagt Ines Auffermann, die sich auf das gemeinsame Pilgern freut. Für die 21 km wird es eine Gehzeit von etwa fünf Stunden benötigen. Details gibt es über Ines Auffermann, über die auch Anmeldungen möglich sind (ines.auffermann@ekir.de).

Informationen zur Gemeinde sind im Netz unter www.hochfeld-neudorf.de verfügbar.

Ein Zeichen für den Jakobsweg... das Foto hat Ines Auffermann gemacht.