29.04.2024

Saison der Waldgottesdienste am Heiligen Brunnen startet

Artikelbild

Auch in diesem Jahr finden wieder die traditionellen Waldgottesdienste am „Heiligen Brunnen“ auf dem Kammerberg in Neudorf statt, und zwar jeweils am 1. Sonntag der Monate Juni bis September. Die Gottesdienste, die eine ganz eigene und besondere Atmosphäre haben und jeweils 10 Uhr beginnen, werden von mehreren evangelischen Gemeinden im Wechsel verantwortet. Den Auftaktgottesdienst gibt es aber schon an Christi Himmelfahrt, am 9. Mai 2024 um 10 Uhr. Die evangelischen Gemeinden der Duisburger Stadtmitte, Neudorf und Hochfeld laden herzlich zum Mitfeiern im Wald ein.

Das Bild wurde bei einem früheren Waldgottesdienst aufgenommen und zeigt Taufkind Jona mit Familie und Pfarrer Muthmann, Foto: Christine Muthmann.