22.03.2024

Bonhoeffer Gemeinde lädt zu den Ostergottesdiensten in den Kirchen und am Friedhof ein

Artikelbild

Die Evangelische Bonhoeffer Gemeinde Duisburg Marxloh Obermarxloh lädt in der Karwoche zur Feier von sechs Gottesdiensten ein:

Den Anfang macht am Gründonnerstag der Abendmahlsgottesdienst um 18 Uhr in der Kreuzeskirche mit Pfarrerin Anja Humbert, gefolgt von dem Karfreitags-Gottesdienst um 11 Uhr ebenfalls in der Kreuzeskirche, geleitet von Pfarrer Udo Otten.

Die Vorfreude auf Ostern können Klein und Groß am Ostersamstag im Gottesdienst um 18 Uhr in der Obermarxloher Lutherkirche erleben: Die „kleine Osternacht“ beginnt am Osterfeuer und steht unter dem Motto „Abenteuer – Neues Leben“. Die „große“ Osternacht feiern die Erwachsenen um 22 Uhr in der Lutherkirche – auch mit einem Feuer vor dem Gotteshaus.

Am Ostersonntag feiert die Gemeinde um 11 Uhr in der Kreuzeskirche einen Festgottesdienst mit Abendmahl.

Zum Abschluss der Feiertage wird am Ostermontag um 11 Uhr eine Andacht über die Auferstehung Jesu gehalten. Diese findet in der Kapelle am Marxloher Gemeindefriedhof, Kaiser-Friedrich-Str. 112, statt. Pfarrerin Anja Humbert, die die Andacht leitet, lädt herzlich dazu ein.

Informationen zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.bonhoeffer-gemeinde.org.