Ostern in Neumühl: Das Licht der Freude und die Erinnerung an die Taufe

Artikelbild

Von Karfreitag bis Ostersonntag bietet die Evangelische Kirchengemeinde Neumühl unterschiedliche Gottesdienste in der Gnadenkirche an der Obermarxloher Straße 40, direkt am Neumühler Marktplatz gelegen, an. Im und nach dem Abendmahlsgottesdienst am Karfreitag, den 29. März, um 11 Uhr sind die Gemeindemitglieder eingeladen, die aktuellen Kreuzwegbilder zu betrachten, die in der Kirche ausgestellt sind. Der traditionelle Osternacht-Gottesdienst am Samstagabend wird um 22 Uhr mit dem Einzug in die dann noch verdunkelte Gnadenkirche eröffnet. Pfarrerin Buchmüller-Brand und ihr Team aus engagierten Gemeindemitgliedern werden verschiedene Bibelpassagen vortragen, ehe dann Licht und Freude die Kirche hell erleuchten. Den Abendmahlgottesdienst am Ostersonntag um 11 Uhr leitet Pfarrer Michael Hüter. Der Ostermontagsgottesdienst – Beginn ist ebenfalls um 11 Uhr – lädt alle Gläubigen zur individuellen Tauferinnerung ein.

Weitere Informationen zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.ekir.de/neumuehl.