Gelassenheit – Neues Jahresthema im Kirchenpavillon

Herzliche Einladung zur Einweihung des Jahresthemas

Artikelbild Gelassenheit ist das neue Jahresthema im Bonner Kirchenpavillon, umgesetzt vom Studio komplementær. (Foto: Studio komplementær)
Am Mittwoch, 17.Januar 2018 wird im Kirchenpavillon am Kaiserplatz die neue Themen-Interaktion für das Jahr 2018 eingeweiht: "Gelassenheit gewinnen". Die Eröffnung beginnt um 12.00 Uhr im Rahmen der Mittwochsandacht "Auf ein Wort". Herzliche Einladung!

Nicht selten wurde der Wunsch nach mehr Gelassenheit für das neue Jahr von den in Funk und Fernsehen um den Jahreswechsel befragten Passanten geäußert. Der Evangelische Kirchenpavillon greift diese Sehnsucht nach Gelassenheit auf und stellt 2018 das Jahresthema unter dem Titel "Gelassenheit gewinnen". Martina Baur-Schäfer​, Leiterin des Kirchenpavillons, und Pfarrerin Ulrike Verwold eröffnen die Themen-Interaktion im Rahmen der Mittwochsandacht "Auf ein Wort" am

Mittwoch, 17. Januar 2018 um 12.00 Uhr
im Kirchenpavillon am Kaiserplatz in der Bonner Innenstadt

Nach den Themen Hoffnung, Mut und Dank ist es das vierte Jahresthema, das auf der Themenaktionsfläche im Kirchenpavillon die Cafébesucher ansprechen wird. Wie die andern Projekte haben Michael und Dorle Schmidt vom Kölner Studio komplementær das Thema ausgearbeitet. "Wir freuen uns, wieder eine alltagsnahe, lebenstaugliche und geistreiche Themeninteraktion anbieten zu können", sagt Martina Baur-Schäfer. "Herzliche Einladung zur Eröffnung!"