Basis-Info zu Lizenzen

Grundinformationen zum Urheberrecht, Lizenzen und AGBs im Contentpool

Jeder Artikel, der im Contentpool abrufbar ist, ist mit einer Lizenz versehen, die Ihnen angibt, zu welchen Bedingungen sie den Artikel nutzen können. Damit Sie den Artikel nutzen können, müssen Sie die AGBs, die Richtlinie zum Urheberrecht und die jeweiligen Lizenzbedingungen anerkennen.

Wenn Sie Inhalt in den Contentpool einstellen wollen, die AGBs und die Richtlinie zum Urheberrecht anerkennen und Ihre Inhalte mit Lizenzbedingungen versehen. Im folgenden bieten wir Ihnen Lizenzmodelle an, auf die Sie zurückgreifen können.

Ergänzung: Landeskirche bezieht sich – wenn nicht anders definiert – auf die Evangelische Kirche im Rheinland (EKiR).

Sollen Inhalte nur innerhalb der EKiR weitergenutzt werden, ist Lizenz B1 oder C1 auszuwählen.

Aufgrund ihrer Verbreitung empfehlen wir die Nutzung von Creative Commons Lizenzen.

Lizenzen