Mitmachen: Einstellen und Abrufen

Mitmachen beim Contentpool können Kirchengemeinden, Kirchenkreise, Ämter, Werke, Einrichtungen. Aber auch Anbieter außerhalb der EKiR können Inhalte aus dem Contentpool beziehen, sofern die Lizenzbestimmungen dies zulassen.

Inhalte abrufen

Der Contentpool ist öffentlich zugänglich, so dass er sich durchsuchen lässt. Inhalte können gemäß den Lizenzbestimmungen übernommen werden.

Inhalte einstellen

Wenn sich Kirchengemeinden, Kirchenkreise, Ämter, Werke, Einrichtungen Inhalte einstellen wollen, müssen sie sich anmelden. Es kann das eigene Redaktionssystem direkt an den Contentpool angebunden werden, so dass das Redaktionssystem die Inhalte als XML-Datei auf den Contentpool-Server publiziert. Außerdem ist es möglich, dass ein mit speziellen Auszeichnungen versehener RSS-Feed dem Contentpool bekanntgemacht wird, dessen Inhalte dann automatisiert übernommen werden.