22.04.2024

Konfirmation in der Marxloher Kreuzeskirche: Ihr seid wichtig und werdet gebraucht

Artikelbild

Am letzten Sonntag, 21. April 2024 war es besonders feierlich im Festgottesdienst in der Kreuzeskirche Duisburg Marxloh, denn 11 junge Menschen, die alle ihre Familien und Freunde mitgebracht hatten, standen mit ihrer Konfirmation – der Bekräftigung ihres Glaubens - im Mittelpunkt.
„Der Mensch sieht was vor Augen ist, Gott aber sieht das Herz an“ war der Vers, der durch den Gottesdienst führte, bei dem es am Schluss Gottes Segen für alle gab. Das Konfi-Team um Pfarrerin Anja Humbert, Martina Herrmann und Benjamin Fürmann dankte den Mädchen und Jungen für ein schönes, intensives, gemeinsames Konfi-Jahr und gaben ihnen neben Urkunden, kleinen Geschenken und Erinnerungsfoto vor der Kreuzeskirche gute Worte mit auf den Weg: „Ihr seid wichtig und werdet gebraucht! Alles Gute für Euch!“

Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.bonhoeffer-gemeinde.org.

Das Bild zeigt die Konfis der Bonhoeffer Gemeinde 2024 mit Pfarrerin Humbert, Gemeindepädagogin Martina Herrmann und Benjamin Fürmann vom Konfi-Team vor der Kreuzeskirche; Foto: www.bonhoeffer-gemeinde.org.