14.07.2018

Ingolf Lück & Marc Jaquet präsentieren Heinz Erhardt: „Ernst beiseite“

Benefizabend für die Orgel der Südstadtkirche

Artikelbild Ingolf Lück liest und singt sogar Werke des unvergessenen Heinz Erhardt (Foto: C. Gonz).
Der bekannte Comedian Ingolf Lück liest Heinz Erhardt musikalisch begleitet von Marc Jaquet am Samstag, 8. September 2018, um 19.00 Uhr in der Lutherkirche in der Bonner Südstadt. „Ernst beiseite“ – ein außergewöhnlicher Benefizabend für die Kirchenorgel.

Ingolf Lück und der Musiker Marc Jaquet haben das Programm gemeinsam entwickelt und mit großem Zuspruch schon mehrfach aufgeführt. Nun erstmals in Bonn.

Freuen Sie sich auf einen ganz besonderen Abend, wenn der Schauspieler, Comedian und Kabarettist Ingolf Lück und der Kantor der Lutherkirche Marc Jaquet an Klavier und Orgel Sie in die humoristische Welt der 60’er Jahre von und mit Heinz Erhardt entführen: Heinz Erhardt (gelesen von Ingolf Lück) erzählt uns von seinen Erfahrungen aus der Tierwelt, berichtet über Klassiker und Klassisches (der König Erl, Wilhelm Tell oder Carmen) kombiniert mit allerlei Anekdoten und Albernheiten aus seiner Biografie.

An der Orgel und auf dem Klavier begleitet ihn dabei Kantor Marc Jaquet: Neben Stücken von Georges Bizet (Ouvertüre zu „Carmen“) und Scott Joplin werden auch Klavierkompositionen und Lieder von Heinz Erhardt selbst zu hören sein. Die frühen, teilweise sogar eher klassisch orientierten Klavierkompositionen Erhardts wurden erst vor wenigen Jahren wiederentdeckt und zeigen selbst eingefleischten Fans vielleicht noch eine ganz unbekannte und andere Seite des Humoristen!

Ingolf Lück – Lesung & Gesang
Marc Jaquet – Klavier & Orgel

Ort: Evang. Lutherkirche, Reuterstr. 11, 53115 Bonn-Südstadt
Zufahrt und Parkplätze über Kurfürstenstraße 20

Der Eintritt von 15 € kommt vollständig dem Orgelneubau zugute.

Kartenvorverkauf über das Gemeindebüro möglich unter 0228 / 21 99 59  oder buero@lutherkirche-bonn.de

Weitere Infos: www.lutherkirche-bonn.de