08.05.2024

Himmelfahrtsgottesidenste 2024 im Kirchenkreis Moers

Artikelbild

[Kirchenkreis Moers] Mitreißende Gesänge am Toeppersee – dafür sorgt der Kindergospelchor „Tumaini Voices“ aus Uganda mit Trommelbegleitung und Tanz am Himmelfahrtstag, 9. Mai um 11 Uhr. Zu dem Gottesdienst der Ev. Emmauskirchengemeinde ist nicht nur der Chor während seiner diesjährigen Tour nach Rheinhausen gekommen, sondern auch die Blechbläserklänge  des bekannt präzisen Posaunenchores der Gemeinde werden über dem Wasser zu hören sein. Den Gottesdienst gestalten die Pfarrer Dieter Herberth und Marius Strecker gemeinsam zum Thema „Der Himmel geht über allen auf“. Ein Imbiss, Kaffee und Kuchen stillt Hunger und Durst. Sollte das Wetter nicht mitspielen, wird der Gottesdienst kurzerhand von der Wiese am Wasserspielplatz in das Gemeindehaus "Auf dem Wege" in der Peschmannstraße 2 verlegt.

Weitere besondere Gottesdienste habe andere ev. Kirchengemeinden organisiert. Auf der Gemeindewiese in Asberg etwa feiern die Ev. Kirchengemeinden Moers-Asberg und Moers-Scherpenberg gemeinsam einen Open-Air-Gottesdienst unter dem Titel „Alleine laufen“. Die Ev. Kirchengemeinde Moers-Hochstraß etwa feiert einen gemeinsamen Gottesdienst mit der ev.-freikirchlichen Gemeinde und der Christus-Gemeinde auf der Halde Norddeutschland in Neukirchen-Vluyn. Ein Shuttle-Service für Menschen, die die 360 Stufen der Himmelsleiter nicht erklimmen können, ist eingerichtet. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Ab 9.30 Uhr aktuelle Informationen auf der Homepage https://www.evk-hochstrass.de und Facebook.

Die Rheinberger Gemeinden starten nach einem 10 Uhr-Gottesdienst in der Schlosskapelle-Ossenberg zur Fahrradtour durch das evangelische Rheinberg.

Auch Kapellen lädt zum Open-Air-Gottesdienst ein. Andere Kirchengemeinden feiern Konfirmationen.

Alle Informationen mit Zeiten und Adressen finden Sie auf der Veranstaltungsseite.