08.05.2018

Multimediastory

Artikelbild http://story.ekir.de/konfirmation
"Gott segne und behüte Euch. Er lasse Glaube, Hoffnung und Liebe in Euch wachsen", sagt Gemeindepfarrer Joachim Römelt segnend seinen Konfirmandinnen und Konfirmanden. Die Konfirmation, das Ja-Wort zur Taufe, ist Thema der Multimediastory, die in der Gemeinde Solingen-Dorp entstanden ist: story.ekir.de/konfirmation

Im Mittelpunkt der Multimediastory, die von Videos und Fotos lebt, steht der Konfirmationsgottesdienst mit dem Titel "Halt finden". Das Online-Stück kombiniert Video-Statements von Konfis mit Video-Ausschnitten der Predigt von Pfarrer Römelt. Außerdem kommt eine Mutter zu Wort. Mitzuerleben ist in einem kurzen Clip auch, wie der Chor Parents & Guests die Dorper Kirche rockt.

Insgesamt gehören rund 17.900 Jungen und Mädchen zum Konfirmationsjahrgang 2018. Sie können nun Pate oder Patin werden und das Presbyterium, also die Leitung ihrer Gemeinde, mitwählen.