OLG-Präsidentin Margarete Gräfin von Schwerin: „Luther und ich“

Persönliche Gesprächsreihe in der Bonner Südstadt zum Reformationsjubiläum 2017

Artikelbild Ganz persönliche Überlegungen zu Martin Luther: OLG-Präsidentin Margarete Gräfin von Schwerin spricht bei der Bonner Lutherkirchengemeinde (Foto: OLG Köln)
Die Präsidentin des Oberlandesgerichtes in Köln, Margarete Gräfin von Schwerin, ist am Mittwoch, 7. Juni 2017, 20.00 Uhr im Gemeindezentrum an der Lutherkirche (Kurfürstenstr. 20b) in der Bonner Südstadt Gast im Rahmen der Reihe „Luther und die Welt“.

Unter dem Motto „Luther und ich“ will Margarete Gräfin von Schwerin, die zuletzt noch Präsidentin des Landgerichts Bonn war, über den Einfluss Martin Luthers auf ihren beruflichen wie persönlichen Lebensweg nachdenken sowie über Luthers Wirken bis in die heutige Zeit. Zum Jubiläumsjahr „500 Jahre Reformation“ lädt die Bonner Lutherkirchengemeinde immer wieder Prominente aus Bonn und der Region mit dem „Blick von außen“, also aus Politik, Gesellschaft und Kultur, ein, über die Bedeutung der Reformation heute wie über persönliche Bezüge zum Glauben und zu Martin Luther zu sprechen. „Wir wollen wie Luther vor 500 Jahren Anstöße zum eigenen Nachdenken geben und zugleich zeigen, was Menschen ganz persönlich mit Martin Luther verbinden“, erklärt die Pfarrerin der Lutherkirchengemeinde Ulrike Veermann. Der Eintritt ist kostenlos.

Weitere Infos: www.lutherkirche-bonn.de