Matthäi-Nacht: 3 x 28

Bibellesung in der Matthäikirche in Bonn-Duisdorf

Artikelbild Eine besondere Lesung: Alle 28 Kapitel des Matthäusevangeliums werden mit musikalischer Untermalung am 1. Dezember in der Matthäikirche in Bonn-Duisdorf vorgelesen. (Foto: Hardtberggemeinde)
28 VorleserInnen, 28 Kapitel, 28 verschiedene Bibelübertragungen – am Freitag, 1. Dezember 2017 wird von 19.00 bis 23.00 Uhr in der Matthäikirche in Bonn-Duisdorf das berühmte Werk des Namensgebers der Kirche vorgelesen: das Matthäus-Evangelium.

Anlässlich des 50-jährigen Kirchweihjubiläums der Matthäikirche liest die Gemeinde das berühmte Werk ihres Namensgebers vor -  das Matthäus-Evangelium: Am Freitag,1. Dezember 2017 von 19.00 bis ca. 23.00 Uhr in der Matthäikirche (Gutenbergstr.10, Bonn-Duisdorf).

28 verschiedene Vorleserinnen und Vorleser tragen die 28 Kapitel vor – aus 28 unterschiedlichen (deutschen) traditionellen und modernen Bibelübertragungen: Luther 2017 und Luther 1912, Gute Nachricht, Volxbibel, Einheitsübersetzung, Elberfelder, nach Jörg Zink und weiteren.

Jeweils nach 4 Kapiteln gibt es ein kleines musikalisches Zwischenspiel. Die Non-Stop-Lesung ist ohne Pause; jedoch muss niemand die ganze Zeit bleiben. Man kann später kommen, früher gehen und zwischendurch Erfrischungen zu sich nehmen, die im Foyer bereit stehen.

Weitere Veranstaltungen anlässlich des 50. Jubiläums der Matthäikirche finden Sie hier.