Videogottesdienste

Dachzeile

Liebe Gemeindemitglieder, Mitarbeitende, Ehrenamtliche und Freunde,

die Landesregierung NRW hat am 23. April bekanntgegeben, dass ab Mai wieder Gottesdienste stattfinden können. Unser Kirchenkreis berät derzeit über die mögliche Ausgestaltung von Gottesdiensten in den Düsseldorfer Kirchengemeinden. Über den Zeitpunkt, wann Gottesdienste bei uns in Unterrath und Lichtenbroich wieder stattfinden werden, können wir zum jetzigen Zeitpunkt, auch wegen der noch laufenden Bauarbeiten, noch keine Aussage treffen. Sobald wir wissen, wann wir damit beginnen, Gottesdienste zu feiern, werden wir das auf der Website und mit Aushängen in den Schaukästen bekannt geben. Das Aufrechterhalten der Solidarität und die Gesundheit der Menschen haben für uns höchste Priorität.

Kurt Schaaf
Pfarrerin Dorthe Schmücker
Pfarrer Axel Weber
für das Presbyterium

Die Tersteegengemeinde hat uns eingeladen, die Videogottesdienste ihrer Gemeinde mitzugestalten. Wir freuen uns sehr darüber, zumal wir ja auch derzeit sowieso keine Kirche dafür zur Verfügung haben. Ein ganz großes Dankeschön dafür!!! Einen ganz herzlichen Dank auch an die Familie Blüming, die in viel Detailarbeit die Gottesdienste ehrenamtlich filmen, schneiden und inszenieren.

Den Gottesdienst zum Sonntag Misericordias Domini, dem 26. April, gestaltet von Pfarrerin Felicitas Schulz-Hoffmann und Pfarrer Axel Weber finden Sie hier:

Den Gottesdienst zum Sonntag Quasimodogeniti, dem 19. April, finden Sie hier:

Den Gottesdienst zu Karfreitag, gestaltet vom Pfarrerin Felicitas Hoffmann, Pfarrer Jürgen Hoffmann, Pfarrer Axel Weber und Pfarrerin Dorthe Schmücker, finden sie ab Karfreitag hier:

Am Ostersonntag finden sie den Gottesdienst hier: