Ökumenischer Gottesdienst in der Kreuzkirche

ACK Bonn lädt ein

Artikelbild Jedes Jahr im Januar laden die Kirchen bundesweit mit Gottesdiensten und Veranstaltungen zur ökumenischen "Woche der Einheit der Christen"
Anlässlich der "Gebetswoche für die Einheit der Christen" feiert die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen Bonn (ACK) am Sonntag, 20. Januar 2019, um 17.00 Uhr Gottesdienst in der Krypta der Kreuzkirche am Kaiserplatz (Bonn-Zentrum).

Das Thema des ökumenischen Gottesdienstes stammt aus dem 5.Buch Mose "Gerechtigkeit, Gerechtigkeit - ihr sollst du nachjagen". Die Predigt hält der Bonner Theologe und Universitätsprofessor Dr. Günter Röhser. Die Liturgie wird von Vertrerterinnen und Vertretern der Bonner ACK-Kirchen gestaltet. Die Vorlagen der Gebete stammen dieses Jahr von KIrchen aus Indonesien. Die Kollekte kommt der Katastrophenhilfe zugute. Anschließend lädt die ACK zum offenen Empfang, bzw. wer interessiert ist, geht gleich im Anschluss hoch in die Kreuzkirche zur "Kanzelrede" des Intendanten der Bundeskunsthalle Rein Wolfs.

Weitere Infos: www.ack-bonn.de