20.04.2021

Kirchen(t)räume: Gemeinschaft pflegen – neue Wege finden

Artikelbild
Am Dienstag, 20. April, von 19.30 Uhr bis zirka 21 Uhr laden die Frauen im Kirchenkreis Simmern-Trarbach zu einem Online-Treffen ein. Frauen brauchen Räume, in denen sie sich treffen und austauschen können, Kraft tanken und neue Wege gemeinsam gehen. Bei dem Treffen wird es um die Frage gehen: Welche Begegnungsräume brauchen Frauen in der Kirche? Themen sind unter anderem: Kirche digital träumen. Ist es sinnvoll, sich stärker online zu vernetzen? Gerade auch für jüngere Frauen könnte...

Themen sind unter anderem:

Kirche digital träumen. Ist es sinnvoll, sich stärker online zu vernetzen? Gerade auch für jüngere Frauen könnte das eine gute Möglichkeit sein, Gemeinschaft zu pflegen.
Kirche träumen – auch außerhalb der Kirchenmauern
Neue Gottesdienstformen erträumen – Kirche mit und ohne Pfarrer/in

Anmeldung und Kontakt bei Frauenreferentin Susanne Reuter (Mail: susanne.reuter@ekir.de)

Anmeldung bis spätestens 15. April.