Weihnachtswerkstatt

8. Dezember 2019

Chaoskirche für Kinder und Erwachsene
am 8. Dezember 2019

Am 8. Dezember 2019 ab 16.00 Uhr veranstalten wir die erste Chaoskirche der Kirchengemeinde
Unterrath-Lichtenbroich.
Chaoskirche bedeutet nicht ein wirres Durcheinander, sondern ein Zusammensein und Feiern in ungezwungener
Atmosphäre. An Stationen für Kinder und auch für ihre Eltern oder anderen Begleitpersonen kann jeder sich mit etwas beschäftigen, woran er/sie Lust und Laune hat. Es gibt keine festen Sitzplätze, sondern jeder kann sich im Kirchraum frei bewegen. Der Ablauf ist immer ähnlich: Circa eine Stunde gibt es ein Angebot von verschiedenen Stationen zu einer Geschichte oder einem Anlass, dann ein gemeinsames Abendessen und zum Abschluss eine kleine Andacht.
Am 8. Dezember starten wir mit einer Weihnachtswerkstatt. An verschiedenen Stationen könnt ihr zum Beispiel
Weihnachtskarten gestalten oder schreiben, Sterne basteln oder eine Geschichte hören.
Um 17.30 Uhr gibt es Abendessen (Würstchen und Kartoffelsalat) und abschließend von 18.00 - 18.15 Uhr eine Miniandacht. Es ist auch möglich für Familienmitglieder, die zum Beispiel noch Geschenke kaufen möchten, erst zum Abendessen und zur Andacht dazuzukommen.

Um eine Spende für das Abendbrot wird gebeten.
Petruskirche, Am Röttchen 10.
Pfarrerin Dorthe Schmücker