Biblische Besinnungstage im Oktober

„Auf geht´s – endlich frei sein!“
Biblische Besinnungstage vom 10. – 13. Oktober im Kloster Springiersbach

Endlich einmal ausschlafen! Einmal unbegrenzt Urlaub! Einmal Kleidung shoppen ohne die Sorge vor dem nächsten Blick auf den Kontoauszug! Einmal mit dem Boot nach Amerika segeln oder mit dem Rucksack durch Tibet wandern – jede*r hat eine andere Vorstellung von Freiheit.

Viele Bibeltexte handeln von Befreiung – sie sind so etwas wie ein Grundton der biblischen Botschaft. Was meint die Bibel, wenn sie von Befreiung spricht, und was hat das mit meinen Vorstellungen von Freiheit zu tun? In der Begegnung mit biblischen Texten wollen wir der Freiheit auf die Spur kommen. Dazu nehmen wir uns ein paar Tage frei und fahren gemeinsam ins Kloster Springiersbach zu den Besinnungstagen.

Wir beginnen Donnerstagabend mit dem Abendessen und beschließen die Tage am Sonntag nach dem Mittagessen gegen 13 Uhr.
Die Teilnahmegebühr beträgt 349,00 € für Vollpension und Programm.
Die Leitung hat Martin Schulte, Mitarbeiter im Gemeinsamen Pastoralen Amt. martin.schulte@ekir.de, Telefon: 0151/20209107

Anmeldeschluss ist der 30. Juni.  Flyer mit Anmeldeformular liegen am Schriftentisch in der Basilika und im Gemeindebüro aus oder per Download. Download Anmeldeformular