Deutsch-französisches Gospel-Gipfeltreffen in Bonn-Tannenbusch:

Konzert

Artikelbild Swinging-Rainbow: eine der ersten Adressen für Gospelmusik in Bonn (Foto: Swinging Rainbow)
Die Chöre „Emmanuel Gospel Choir“ aus Paris sowie „Swinging-Rainbow“ aus Bonn laden Dienstag, 4. April 2017, 20.00 Uhr, zu einem gemensamen Konzert in die Apostelkirche Bonn-Tannenbusch.

Der „Emmanuel Gospel Choir“ (www.emmagospel.fr) macht in der Apostelkirche (Lievelingsweg 162) in Bonn-Tannenbusch Halt für einen seiner zwei Auftritte in Deutschland. Der ungewöhnliche Name der Pariser Gäste erklärt sich aus seiner Entstehung. Im Jahr 2000 entstand im Umfeld der Emmanuel Baptist Church in Rueil-Malmaison, einem Stadtteil von Paris, auf Initiative zweier amerikanischer Gäste ein Nachbarschaftschor. Die Zahl der Sängerinnen und Sängern stieg rasant auf über 100 Mitwirkende.

Artikelbild Bunt wie sein Name ist auch die Musik des Chores: Swinging-Rainbow (Foto: Chor)

Gleichzeitig wuchs die Bekanntheit. In der heutigen Größe von rund 85 Personen unter der Leitung von Sarah Jeanmaire absolviert der Chor etwa zwölf Konzerte im Jahr. Fünf CDs sind in Zwischenzeit produziert. Nach Tourneen in Italien, England und USA in den vergangenen Jahren sind in diesem April die Niederlande und Deutschland an der Reihe.

Der Chor wird mit etwa 40 Personen anreisen und, unterstützt von einer kleinen Combo, einen mitreißenden Querschnitt aus traditionellem, modernem und selbstkomponiertem Gospel präsentieren. Der Bonner Jazz u. Gospelchor „Swinging-Rainbow“ wird in gewohnter Dynamik und Musikalität und mit mehreren neuen Stücken auftreten. Ein Höhepunkt wird sicherlich die gemeinsame Darbietung der Songs „How Majestic“ und „It's a Good Life“ sein.

WANN: Dienstag, 04.04.2017, 20.00 Uhr / Ende: 21.30 Uhr
WO: Evang. Apostelkirche Bonn-Tannenbusch, Lievelingsweg 162, 53119 Bonn