Das Urteil

Musical über die Passionsgeschichte

Artikelbild „Musikalisch mitreißend und biblisch fundiert“: Kantorin Birgit Rhode freut sich auf die Aufführung am 31. März.
Mitreißende Musik und biblische Hintergründe zum Prozess Jesu: in der Stadtkirche Ohligs nimmt am 31. März 2019 ein Passionsmusical sein Publikum mit in die Vorgeschichte zum Karfreitag. Die musikalische Leitung hat Kantorin Birgit Rhode.

Die Leidensgeschichte Jesu neu erzählt: In diesem Passionsmusical lernt man, Pilatus zu verstehen, der nicht aus wirklicher Überzeugung Jesus zum Tod verurteilt. Man taucht ein in die Welt der Jünger, man entdeckt die Frauen um Jesus. Nicht biblisch belegt ist zwar die Frau an Pilatus Seite, aber vielleicht hätte sie so agiert wie in diesem Musical? In den Hauptrollen: drei Engel, die das Geschehen aus ihrer Sicht kommentieren. Prädikat: sehenswert.

Sonntag, 31. März 2019
„Das Urteil“