"Vom Klang der Farben": Orgelkonzert in der Matthäikirche

Vom Klang der Farben

Artikelbild Mit überraschenden und originellen Klangschöpfungen von Jan Esra Kuhl, poetischen und biblischen Texten und „vielfarbigen“ Bildern von Werner Persy lädt die Hardtberggemeinde zu einer inspirierenden Entdeckungsreise ein. (Foto: Jan Esra Kuhl)
Die Hardtberggemeinde lädt zu einer musikalisch-poetischen Entdeckungsreise im Rahmen der Persy-Ausstellung ein: am Sonntag, 18. Februar 2018 um 17.00 Uhr in der Matthäikirche in Bonn-Duisdorf. Mit Klangschöpfungen von Jan Esra Kuhl. Eintritt frei!

Inspirierende und originelle Klangschöpfungen des jungen Komponisten und Organisten Jan Esra Kuhl eröffnen den Klangraum Musik. Sie wechseln ab und überlagern sich mit "Wortklängen" poetischer Texte und Farbklängen in Bildern des Trierer Künstlers Werner Persy

Die Hardtberggemeinde lädt zu diesem musikalisch-poetischen Erlebnis im Rahmen der Persy-Ausstellung unter dem Titel "Vom Klang der Farben": Musikalische Improvisationen – Bilder – Poesie in die Matthäikirche (Gutenbergstr. 10, Bonn-Duisdorf) am Sonntag, 18. Februar 2018 um 17.00 Uhr ein. Der Eintritt ist frei. Im Anschluss ist bei einem Glas Wein Gelegenheit, sich mit dem jungen Musiker auszutauschen und die bis Anfang März laufende Ausstellung mit Holzschnitten von Werner Persy zu besichtigen.

Jan Esra Kuhl

Jan Esra Kuhl (*1988) studierte an der Musikhochschule Freiburg Komposition, Musiktheorie und Kirchenmusik sowie an der Musikhochschule Köln Komposition. Wichtige Anregungen auf dem Gebiet der Komposition erhielt er außerdem von Enno Poppe, Markus Hechtle und Wolfgang Rihm. 2015 gewann er den mit einer Uraufführung des Luzerner Sinfonieorchesters verbundenen Kompositionswettbewerb der Art Mentor Stiftung. Er erhält regelmäßig Kompositionsaufträge von bedeutenden Musikensembles wie dem ensemble recherche oder für Reihen wie die Oslo Quartet Series. Darüber hinaus ist er auch als Orgelimprovisator auf großen Festivals wie dem International Organ Festival Haarlem zu erleben.