"Bibel geht durch den Magen" - Biblische Wochengerichte und mehr ab September im Kirchenpavillon

Evangelische Kirche in der Stadt:

Artikelbild Schon 30 Gerichte sind in Vorbereitung und die Bibel ist quasi das Kochbuch
So haben Sie noch nie gegessen! Gut biblisch. Auf den Spuren einer biblischen Geschichte und mit geistlichem Hintergrund. Und den gibt es natürlich kostenlos dazu mit einer kleinen Andacht oder Impression. Ab September im Kirchenpavillon in der City.

"Bibel geht durch den Magen" lautet das Motto im evangelischen Kirchencafé am Kaiserplatz gleich vor der Bonner Kreuzkirche. Jede Woche steht auf der Wochenkarte ein Gericht, das sich an biblische Geschichten oder Zusammenhänge anlehnt. "Wir wollen dann von der Schöpfungsgeschichte mit Himmel un Ääd über Esaus Linsengericht und "Essen mit Statthaltern" wieder bei Himmel un Ääd im letzten Buch der Bibel, der Offenbarung des Johannes, landen und uns damit chronologisch durch die Bibel kochen und essen", freut sich die Pfarrerin im Kirchenpavillon Ulrike Verwold.

Bisher umfasst die geplante Speiseabfolge schon 30 leckere Gerichte. 52 verschiedene Mahlzeiten seien das Ziel, "um das Jahr voll zu machen, jede Woche ein neues Gericht", so Pfarrerin Verwold. Zu den Gerichten gibt es noch kleine Andachten sowie Infokarten auf den Tischen, die die Gäste des Kirchenpavillons eintauchen lassen in die Welt der Bibel und das, was zu diesem besonderen Essen einfach geistlich gesagt werden sollte und dazu gehört. Essen und Verstehen, was man isst. Probieren Sie es. Essen Sie mit!

Der Kirchenpavillon hat Montag bis Samstag von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Das biblische Mahl gibt es in der Regel zur Mittagszeit. Die Küche hat geöffnet 11.45 bis 17.15 Uhr, samstags 12 bis 16 Uhr.

Weitere Infos: www.kirchenpavillon.de