01.05.2018

Evangelisch in Urdenbach

Aufruf zur Presbyterwahl am 27. Mai 2018 Vorstellung der Kandidaten

Sehr geehrte, liebe Gemeindemitglieder,

wir laden Sie herzlich ein, am Sonntag, den 27.05.2018, zwischen 11 und 17.00 Uhr Ihr Wahlrecht für die Presbyteriumswahl der evangelischen Kirchengemeinde Urdenbach auszuüben.

Ihre Wahlbeteiligung ist uns ein großes Anliegen.

Vor einige Wochen erhielten Sie zur bevorstehenden Wahl in unserer Kirchengemeinde die Sonderausgabe des Gemeindebriefes mit der Information über die Kandidatinnen und Kandidaten sowie Ihre Wahlkarte.

Die Wahl findet in den beiden Kirchen Südallee 98 und Urdenbacher Dorfstraße 15 statt.

•             Welchem Stimmbezirk Sie angehören können Sie Ihrer Wahlkarte entnehmen

oder über das Gemeindebüro erfragen.

•             Außerdem besteht bis zum 20.5.18 die Möglichkeit; Briefwahl zu beantragen. Bitte

wenden Sie sich hierzu an unser Gemeindebüro.

•             Das Gemeindebüro erreichen Sie telefonisch unter 0211-7100080 oder per Email an

gemeindebuero@evku.de.

Für das nächste Presbyterium stehen 15 Kandidatinnen und Kandidaten als ehrenamtliche Presbyter zur Wahl. Sie können bis zu 10 Stimmen abgeben.

Im Presbyterium werden außer den gewählten 10 ehrenamtlichen Presbytern auch unser Kantor, Herr Jörg-Steffen Wickleder als Mitarbeiter-Presbyter und die Urdenbacher Gemeindepfarrer vertreten sein.

Wir freuen uns über Ihr Mitwirken an der Zukunft unserer lebendigen Gemeinde!

Herzliche Grüße für das Presbyterium

Matthias Köhler, Pfarrer

Vorsitzender des Presbyteriums

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte aus der Sonderausgabe des Gemeindekuriers: