01.04.2019

Am Freitag, 19. Juni 2020: 8. Kirchennacht für Bonn und die Region

Unter dem Dach der Arbeitsgemeinschaft Christlichen Kirchen (ACK)

Artikelbild Alle zwei Jahre das geistliche Großereignis für Bonn und der Region: die Bonner Kirchennacht
Die nächste Bonner Kirchennacht findet statt Freitag, 19. Juni 2020, im großen Beethovenjahr unter dem Motto "Götterfunken" als "Lange Nacht der Kirchenmusik plus". Anfang April hatten wir alle Interessierten zu einer "Kick-Off-Veranstaltung" eingeladen.

Abends am 4. April 2019 im Gangolfsaal am Bonner Münster informierten auch Vertreter der Jubiläumsgesellschaft BTHVN , was an Höhepunkten im Beethovenjahr geplant ist. Die 8. Bonner Kirchennacht soll ein Anlass sein, für alle Kirchen – und aus dem besonderen Anlass des Beethovenfestjahres auch in der Region, also dem Rhein-Sieg-Kreis –,  neu nachzudenken, an diesem ökumenischen Großereignis unter dem Dach der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) teilzunehmen. Überlegen Sie, ob und wie Ihre Kirche, Gemeinde, Pfarrei, Ihr Chor, Ihre Projektgruppe, Ihre Schulklasse mitwirken möchten.

Anmeldeschluss ist der 31. Oktober 2019. Das Programm zur 8. Bonner Kirchennacht muss dann stehen bis zum 26. Februar 2020.

Alle weiteren Infos und Anmeldung: Pressepfarrer Joachim Gerhardt: presse@bonn-evangelisch.de / Rückfragen: Tel: 0228 6880 301

Anmeldung und Information: siehe Download unten auf dieser Seite