29.04.2024

Evangelische Kirche im Duisburger Süden feiert Himmelfahrtsgottesdienst unter freiem Himmel

Artikelbild

Am Himmelfahrtstag, 9. Mai wird der bereits traditionelle Gottesdienst der evangelischen Gemeinden des Duisburger Südens ausnahmsweise vom Biegerpark nach Großenbaum verlegt. Die neu gegründete Evangelische Versöhnungsgemeinde richtet nämlich am gleichen Tag ein großes Gemeindefest aus, und lädt alle Menschen aus dem Duisburger Süden nach dem Gottesdienst zum Essen und Mitfeiern ein.

Der Open-Air Gottesdienst beginnt um 10:30 Uhr auf der Gemeindewiese, Lauenburger Allee 21. Sollte das Wetter wider Erwarten schlecht sein, ist die Versöhnungskirche eine trockene Option. Im Anschluss an den Gottesdienst lädt die Versöhnungsgemeinde zum gemeinsamen leckeren Mittagessen ein. Und noch weiter mitfeiern möchte: Ab 14:00 Uhr wird das fröhliche Gemeindefest im und um das Gemeindezentrum Huckingen, Angerhauser Straße 91 fortgeführt. Spiel- und Singangebote für Kinder und Jugendliche, Kaffee, Kuchen und verschiedene Softdrinks für Jung und Alt werden angeboten, abends gibt es Live-Musik am Standort Ungelsheim. Weitere Infos unter www.evgds.de.