„Innehalten in der Woche“ in Wanheimerort: Vor Gott zur Ruhe und zu sich kommen

Artikelbild Pfarrerin Almuth Seeger (links), Karen Sommer-Loeffen und Pastor Roland Hölzl... am Eingang der Gnadenkirche Wanheimerort; Foto: Veronika Reiners

Bei Kerzenschein, Musik und Stille vor Gott zur Ruhe und zu sich zu kommen. Die Idee der besonderen Andacht zum Innehalten während der Woche hat sich in der Evangelischen Rheingemeinde Duisburg gut bewährt. Die Freie Evangelische Gemeinde und die katholische Gemeinde aus dem Stadtteil sind von dem Konzept auch überzeugt, so dass seit 2022 alle drei Gemeinden alle zwei Monate gemeinsam zum „Innehalten in der Woche“ einladen. Das nächste Innehalten ist am Donnerstag, 4. April 2024 um 18 Uhr in der Gnadenkirche, Paul-Gerhardt-Straße 1. Weitere Informationen haben Pfarrerin Almuth Seeger (Tel. 0203 / 770607) und Karen Sommer-Loeffen (Tel. 0203 / 727723).

Infos zur Rheingemeinde Duisburg gibt es im Netz unter www.wanheimerort.ekir.de und www.gemeinde-wanheim.de.

Das Bild zeigt das Organisationsteam – Pfarrerin Almuth Seeger (links), Karen Sommer-Loeffen und Pastor Roland Hölzl – am Eingang der Gnadenkirche Wanheimerort, Foto: Veronika Reiners.