18.02.2019

Tu, was du glaubst

Einladung zum Missionale-Treffen in Köln

Was macht der da mitten im Winter, der Mann im Video? Er setzt eine Tulpe, eine Narzisse und anderes Grünzeug. "Ich denke, es wird bald Sommer." Genau: Tu, was du glaubst! Der Mann ist Missionale-Pastor Christoph Nötzel und er lädt zum Missionale-Treffen am 23. März in der Messe in Köln ein.

Und so lautet auch das Motto des Missionale-Treffens 2019: "Tu, was du glaubst! Gemeinde in der Nachfolge". Das  offene Treffen, zu dem kein Eintritt zu zahlen ist, beginnt um 13.30 Uhr. Auf die Bibelarbeit zu Beginn folgt reiche Zeit für Begegnungen.

Dann stehen acht Themenforen auf dem Programm. "Im Glauben lernen" heißt eines der Foren. Dort werden drei Modelle für die Einladung zum Glauben vorgestellt. "Gemeindekultur", "Diakonisch Gemeinde sein" und "Gemeinde mit Geflüchteten" sind weitere Foren-Themen.

Den Abschluss bildet die "Nachfolgende Sendung". Parallel werden ein Kinderprogramm und ein Jugendfestival "#followtofollow" angeboten.